Im   Tierheim   von   Zlate   Moravce   gibt   es   leider   auch   Hunde,   die   schon   sehr   lange   dort sind   und   aus   verschiedenen   Gründen   so   gut   wie   keine   Chance   mehr   auf   eine   glückliche Vermittlung   haben.   Manche   von   ihnen   sind   schon   dort   geboren   worden   und   haben   nie ein   Leben   außerhalb   des   Tierheimes   kennengelernt.   Deshalb   macht   ihnen   die   Welt draußen   zu   viel   Angst   und   sie   fühlen   sich,   so   schlimm   das   klingen   mag,   nur   in   ihrem gewohnten   Umfeld,   also   hinter   Gittern   zuhause.   Manche   kamen   nach   Vermittlungen alleine   ins   Tierheim   zurück   gelaufen,   weil   sie   dieses   als   ihr   Zuhause   betrachten.   Andere sind   nicht   sozialisiert   und   einfach   nicht   mit   anderen   Tieren   verträglich.   Und   es   gibt sogar   welche,   die   keinen   Umgang   mit   Menschen   finden   können   und   selbst   von   den dortigen    Helfern    nur    mit    Mühe    zu    betreuen    sind.    Für    diese    armen,    eigentlich hoffnungslosen   Fälle   suchen   wir   Paten,   die   mit   ihren   finanziellen   Zuwendungen   helfen, für diese Tiere die Nahrung und auch tierärztliche Betreuung zu gewährleisten!    Eine   Patenschaft   kostet   pro   Jahr   55.-   ,   das   mag   viel   klingen,   aber   in   Wirklichkeit   ist das   nur   ein   Tropfen   auf   den   heißen   Stein,   um   den   Patenhund   zu   versorgen.   Dennoch bedeutet dieser Betrag Hoffnung für jeden armen Hund.  Für ein Tier können auch mehrere Personen eine Patenschaft übernehmen.
Übernahme einer Patenschaft:
Bitte   geben   Sie   uns   den   Namen   des   Tieres   auf   dem   Zahlschein   od.   Überweisung   bekannt, für das Sie eine Patenschaft übenehmen wollen. Ebenso   teilen   Sie   uns   bitte   mit,   ob   wir   Ihren   Namen   auf   unserer   Homepage   veröffentlichen dürfen. Spendenkonto: Verein "Freiheit für Tiere" Raiffeisenbank, Regionalbank Gänserndorf BLZ 32092 Kto. Nr. 624.999 IBAN: AT26 3209 2000 0062 4999 BIC: RLNWATWWGAE Telefon: 0043(0)664 63 62 034 oder E-Mail:   freiheitfuertiere@aon.at  
Beny aus Zlate Moravce
Rasse: slowakischer Cuvac
Geschlecht: Rüde
Alter:geb: 2003
Farbe: weiß
Größe: groß 
Beschreibung: Mein   Name   ist   Beny,   ich   bin   ein   slowakischer   Kuvasz   und   schon sehr,   sehr   lange   im Tierheim.   Geboren   wurde   ich   ca.   2003.   Mit   etwa 2   Jahren   kam   ich   dann   ins   Tierheim   in   Zlate   Moravce.   Ich   hatte eine   recht   ordentliche   Jugend,   und   mein   Herrchen   ging   recht   viel mit    mir    spazieren.   Aber    irgendetwas    lief    in    meiner    Entwicklung leider     schief     und     ich     wurde     selbst     meinem     Herrn     immer gefährlicher.     Wir     Kuvasz     haben     nämlich     einen     sehr     starken Charakter   und   intensiven   Wachtrieb.   Bald   traute   sich   mein   Herr   mit mir   nicht   mehr   nach   draußen   und   ich   musste   im   Zwinger   bleiben, als   ich   dann   auch   noch   meinen   Herrn   beißen   wollte   brachte   er   mich ins    Tierheim.    Dort    lebe    ich    seither    und    nur    der    Bruder    des Tierheimleiters   kann   mich   anleinen,   aus   dem   Zwinger   holen   und mein   Zuhause   sauber   machen.   Ich   dulde   keine   anderen   Tiere   in meiner   Nähe   und   deshalb   muss   ich   in   einem   kleinen   Zwinger,   ganz abseits   von   den   anderen   Hunden   leben.   Auch   die   Katzen   ergreifen rasch   die   Flucht   wenn   ich   meine   Behausung   verlasse.   Eine   liebe Dame   bringt   mir   immer   wieder   Leckereien   vorbei   und   dann   lasse ich   mir   auch   die   Nase   rubbeln,   weil   sie   das   unbedingt   so   möchte, aber   mehr   angreifen   lasse   ich   mich   nicht.   Von   niemandem!   Und genau   deshalb   werde   ich   hier   bleiben,   bis   meine   Tage   zu   Ende sind!   Ich   habe   mir   dieses   Leben   selbst   ausgesucht,   niemand   hat dem    etwas    entgegen    gesetzt,    als    das    vielleicht    noch    möglich gewesen    wäre    und    deshalb    wird    sich    daran    wohl    nichts    mehr ändern.   Weil   ich   aber   so   groß   bin   und   viel   Futter   verdrücke   und   weil   ich   vielleicht   auch   einmal   einen   Arzt   brauchen   werde (natürlich nur unter Betäubung), wäre ich für eine Patenschaft aus der Ferne sehr dankbar!
Weitere Infos unter 0664 63 62 034 oder freiheitfuertiere@aon.at 
Was Sie über Patenschaften wissen sollten.
Benny aus Levice
Alter: 8-10 Jahre Rasse: Mix Größe: klein Geschlecht. Rüde
Benny sein Herrchen ist gestorben und er ist sehr traurig darüber. In der Familie war er nach dem Tod seines Herrchens nicht mehr erwünscht und lebte viele Jahre in einer Hütte an einer Kette. Nun ist er in einem Tierheim gelandet. Wir wünschen uns für den lieben Benny einen Platz bei älteren Leuten wo er für immer bleiben darf.
Weitere Infos unter 0664 63 62 034 oder freiheitfuertiere@aon.at 
Silky aus Zlate Moravce
Alter: 11 Jahre Rasse: Shi-Tzu Größe: klein Geschlecht: Hündin
Die kleine Silky wurde wahrscheinlich wegen ihrer Blindheit einfach ausgesetzt und von Tierschützer in ein Tierheim gebracht. Die arme Hündin hatte lange Zeit Angst vor Menschen bis sie Vertrauen zu Ihnen hatte. Durch Ihre Blindheit hatte sie keine Chance vermittelt zu werden. Nun hat Silky auch Probleme mit ihrem Herzen und muss täglich Medikamente nehmen. 
Die Patenschaft wurde von einem Herrn aus Salzburg übernommen.
Die Patenschaft wurde von Elfriede und Alexander Siegl aus Salzburg übernommen.
Die Patenschaft wurde von Frau Claudia Köck übernommen.
ALINO
BELLA
JACKY
Allino, Bella, Jacky aus der SK.
Die Patenschaft für die DREI wurde von der Familie ROHRER aus Wien übernommen.
Sie ist eine ca. 14 jährige deutsche Schäferhündin aus dem Tierheim Zachranny Korab in der Slowakei .
Die Patenschaft für die Hündin wurde von der Familie ZOTTEL aus NÖ. übernommen
GIA aus der SK.
Weitere Infos unter 0664 63 62 034 oder freiheitfuertiere@aon.at 
An den Anfang An den Anfang An den Anfang An den Anfang An den Anfang An den Anfang