Lubo und Emi
Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten
Vorher:
Am Sonntag, den 23. Sepember 2007 ereilte uns folgender Hilferuf aus dem Tierheim Piestany:
Originaltext aus Piestany! Lubo/cca 2 Monate alt, Dobermanmichling, mit der Polizei aus Hlohovec gebracht, Janka fahrt mit ihm gleich morgen fruh zum Arzt, sieht schrecklich aus und bestimmt leidet sehr der kleine arme. Sieht so aus wie starke Kratze, oder von Flöhe? Wir bitten euch uns zu helfen. Eine Schwesterl von Lubo befinden sich auch im Tierheim Trnava.
Wir haben Emi vom Tierheim Trnava und Lubo vom Tierheim Piestany geholt und in die Veterinäruniversitätsklinik nach Wien gebracht. Bei der Untersuchung hat die zuständige Tierärztin der beiden Welpen festgestellt das Lubo, abgesehen von seiner schweren Hauterkrankung in einem relativ guten Gesundheitszustand ist aber Emi hatte über 40 Grad Fieber. Beide haben einen starken Juckreiz und kratzen sich ununterbrochen, sodass ihre Haut sehr angeschwollen, stellenweise blutig und offen ist.
Nachher:
…..unsere beiden, Lubo und Emi, haben anscheinend ganz besondere Schutzengel und einer davon ist die behandelnde Tierärztin Frau Dr. Litschauer auf deren Initiative und unter Mithilfe der PflegerInnen von der Vet-Med die beiden ein liebevolles Zuhause bekommen haben. Das ist natürlich für uns eine große Sorge weniger und für die beiden Hunde ein absoluter Glückstreffer ! Die neuen Besitzer haben beide einen Hund und nehmen die Kleinen dazu auf.
Wir wünschen Emi und Lubo Gesundheit und ein schönes langes Hundeleben in Österreich !".
Wir, der Verein „ Freiheit für Tiere" danken allen unseren Mitglieder und Tierfreunden für die Spenden zugunsten der Tierarztkosten für Emi und Lubo. Besonders erwähnen möchten wir die Tierecke der Kronenzeitung, die uns auch finanziell unterstützte und einen Teil der Behandlungskosten übernahm.
***********************************************************************************************************
***********************************************************************************************************