Die gehäutete Hündin
Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten
***********************************************************************************************************
Vorher:
DIE GEHÄUTETE HÜNDIN
Im März 2003 bekam Fr. Ilse Glösl von Tierheim Bratislava einen Anruf, dass eine gehäutete Schäfer-Husky Hündin auf der Straße gefunden wurde, mit der Frage, ob sie helfen kann.   Fr. Glösl setzte sich mit Fr. Fischer in Verbindung, die sich sofort bereit erklärte, hier zu helfen.  Mit einer weiteren Tierschützerin holten Fr. Glösl und Fr. Fischer die Hündin aus dem Tierheim und brachten sie zur medizinischen Versorgung in die Tierklinik Traiskirchen. Dort wurde sie für 3 Tage aufgenommen und vorerst tierärztlich versorgt. Die Behandlungskosten wurden von Fr. Fischer kpl. beglichen.
Nachher:
Danach wurde die Hündin vorübergehend auf einen Pflegeplatz zur Fr. Höss nach Hauskirchen  (NÖ) gebracht. In der Zwischenzeit nahm Fr. Glösl kontakt mit dem Nürnberger Tierheim auf, welches sich sofort bereit erklärte, die Hündin aufzunehmen, für die weiteren Tierarztkosten aufzukommen und ein neues Zuhause zu finden. Nach einigen Tagen wurde dann die Hündin von Fr. Fischer im Privat-PKW nach Passau (D) gebracht und an die Nürnberger Tierschützer übergeben.
Nach dreimonatiger ärztlicher Betreuung (inkl. Laserbehandlung) fand die Hündin einen Traumplatz in Oldenburg bei Bremen (D). Da die Hündin in der kurzen Zeit Fr. Fischer bereits sehr ans Herz wuchs, besuchte sie im Mai 2004 die Hündin in ihrem neuen Zuhause. Der Besuch überzeugte Fr. Fischer, dass die Hündin und ihre neue Besitzerin zusammen sehr glücklich sind. Die große Wunde am Rücken ist durch die zahlreichen Laserbehandlungen sehr gut verheilt und es hat sich bereits neue, haarlose Haut gebildet. Wir möchten auf diesem Wege Fr. Siegrid G. aus Oldenburg nochmals dafür danken, dass sie die arme Hündin bei sich aufgenommen und gesund gepflegt hat und wünschen den beiden noch viele schöne Jahre.
********************************************************************************
Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten Erfolgsgeschichten