Der erste große Erfolg im Tierheim Zlate Moravce  23.10.2008 1. Arbeitstag 1. Arbeitstag
Am Donnerstag, den 23. Oktober 2008 war es wieder soweit, um mit Futter, Decken, Halsbänder und Leinen in das Tierheim nach Zlate Moravce zu fahren. Wir wussten auch, dass an diesem Tag von der Firma Dogs World das Material für die ersten fünf Zwinger, gesponsert von "Stichting Buitenlandse Asielen", geliefert wird. An die Stiftung unseren herzlichsten Dank. Als wir im Tierheim angekommen sind hat Hr. Leitner, der Chef dieser Firma, schon mit seinen Mitarbeitern das Gerüst für einen Zwinger aufgestellt und die 3 Seitenwände montiert und waren eben dabei das Dach zu decken. Nach 2 Stunden waren die fleißigen Arbeiter mit dem Zwinger fertig, der Boden gelegt und die Gitter an der Vorderfront montiert. Leider fing es plötzlich heftig zu regnen an und ein Ende des Regens war nicht in Sicht, sodass die Firma nicht weiterarbeiten konnte. Hr. Leitner erklärtezwei ehrenamtlichen Helfern vom Tierheim, wie die restlichen Zwinger zusammengebaut werden müssen. Eine Woche später fuhren wir wieder ins Tierheim in der Hoffnung, dass die restlichen Zwinger zusammen - gebaut wurden. Und wirklich standen sie fertig vor uns und darüber haben wir uns sehr gefreut. Einige Hunde sind bereits in ihre neuen Unterkünfte eingezogen und haben uns freudig begrüßt. Natürlich bekamen sie alle wie immer Leckerlis und Streichel- einheiten von uns. Sie waren dankbar und glücklich über diese Veränderung.
I n   ca.   3   Wochen   werden   die   nächsten   5   Zwinger   von   der   Firma.   Dogs   World   geliefert   und   9   große   isolierte Hundehütten   sind   auch   schon   bestellt.   Für   die   restlichen   Hunde   die   jetzt   noch   in   den   schrecklichen   Käfigen untergebracht sind brauchen wir noch weitere 30 Zwinger. Ein   großes   Dankeschön   an   unsere   Sponsoren,   Vereinsmitglieder   und   Tierschutzsfreunde   die   unsere   Projekte   so tatkräftig unterstützen, auch an
Fr. Gabriele Westermann und Hrn. Dr. Peter Grauer aus der Schweiz Ihr "Verein Freiheit für Tiere"
Der zweite Arbeitseinsatz in Zlate Moravce am 16.11.2008
2. Arbeitstag 2. Arbeitstag
Das bestellte Material für die angekündigten 9 Hundehütten ist früher als mit der Firma Bromet vereinbart wurde, geliefert worden. Fr. Glösl, Hr. Franz und Hr. Baier machten sich am nächsten Tag am frühen Morgen voll bepackt mit Futter, Decken und Werkzeug auf den Weg ins Tierheim Zlate Moravce, um die isolierten Hundehütten zusammenzubauen. Kaum im Tierheim angekommen machten sich Hr. Franz und Hr. Baier sofort an die Arbeit während Fr. Glösl das mitgebrachte Futter und die Decken ins Lager brachte. Nach 3 Stunden waren die Hundehütten zusammengebaut und die kleineren Hunde sowie alle Welpen bezogen ihr neues Quartier. Es war rührend mit anzusehen wie sie sich freuten über die neuen, großen und isolierten Hundehütten, ausgestattet mit warmen Decken und einige sprangen voll Freude hinein und hinaus. Zu Wissen, dass einige der armen Hunde im Winter nicht mehr so frieren müssen und ihre Dankbarkeit, trieben uns die Tränen in die Augen. Wie immer bekamen alle Hunde vor unserer Heimfahrt Leckerlis und viele Streicheleinheiten von uns. Der Heimleiter Hr. Tomajko, war sehr glücklich über die neuen Hundehütten und lud uns auf Kaffe mit herrlichen Kuchen ein. Bevor es aber dazu kam, fütterte er die vielen Katzen, die am Tierheimareal frei herumlaufen dürfen.
Wir bedanken uns bei "Der HUNDELADY" Fr. Silvia Raab, die 5 Hundehütten sponserte und unser Verein  “Freiheit für Tiere", konnte mit Hilfe von Geldspenden 4 Hundehütten finanzieren. Wir haben weitere 5 Zwinger bei der Fa. Dogs World bestellt und diese werden voraussichtlich am 12. Dezember nach Zlate Moravce geliefert.   Ein großes Dankeschön an Fr. Gabriele Westermann und Hrn. Dr. Peter Grauer aus der Schweiz, die diese Zwinger finanzieren.
Ihr "Verein Freiheit für Tiere"
Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang
Schritt für Schritt wird im Tierheim Zlate Moravce geholfen Fünf neue Zwinger 16. Februar 2009
5 neue Zwinger 5 neue Zwinger
Am 16. Februar 2009 war es wieder soweit! Dank der Fa. Klik Bühnensysteme aus Wien, die 3 Zwinger sponserte und der Geldspenden unserer Sponsoren, die 2 weitere ermöglichten, konnten 5 neue, große, Zwinger nach Zlate Moravce geliefert werden. Trotz heftigen Windes und starken Schneeregens wurde mit dem Aufstellen der Zwinger begonnen. Leider mussten die ehrenamtlichen Arbeiter der Gärtnerei, die unser Tierheim beherbergt, wegen des unwirtlichen Wetters nach kurzer Zeit Ihre Arbeit beenden. Eine Woche später bei unserem nächsten Besuch im Tierheim waren alle 5 Zwinger bereits aufgestellt und auch die 7, von Hundelady Silvia Raab gesponserten, isolierten Hundehütten standen schon zusammen gebaut darin. Die Hundehütten waren mit warmen Decken ausgestattet und bereits von 2-3 Hunden bezogen. Um bei schlechtem Wetter vor den Zwingern nicht im Erdreich zu versinken waren die Arbeiter der Gärtnerei gerade dabei, einen Gehweg aus Kieselsteinen aufzuschütten. Wir freuen uns sehr, dass wieder einige Hunde nicht mehr so frieren müssen, darunter auch eine Hundemami mit ihren 11 Welpen. Wie immer bekamen alle Hunde von uns Leckerli und ihre dankbaren Blicke sagten mehr als Worte. Mit dem schönen Gefühl, den armen Tieren wieder geholfen zu haben, traten wir schließlich glücklich die Heimreise nach Österreich an. Unser Verein "Freiheit für Tiere" bedankt sich recht herzlich bei der Fa. Klik Bühnensysteme, unseren Schweizer Sponsoren Frau Westermann und Dr. Peter Grauer sowie bei Hundelady Frau Silvia Raab und allen Spendern, die unsere Projekte so tatkräftig unterstützen.
Laufend wird im Tierheim Zlate Moravce geholfen. 12. Dezember 2008
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Dank unserer Schweizer Sponsoren Frau Gabriele Westermann und Herrn Dr. Grauer weitere 5 Zwinger von der Fa. Dogs World finanziert werden konnten. Voll bepackt mit Futter- und Sachspenden machten wir uns am 12. Dezember auf den Weg ins Tierheim, da wir einen Tag zuvor informiert worden waren, dass das Material für die 5 Zwinger an diesem Tag geliefert würde. Als wir im Tierheim ankamen war die Fa. Dogs World schon da und Hr. Leitner, Chef der Fima, war bereits dabei, mit seinem Mitarbeiter die Zwinger zusammen zu bauen. Nachdem Hr. Franz die Futter- und Sachspenden in die Lagerräume gebracht hatte, fingen wir an, die mitgebrachten Lekerlis an die Hunde zu verteilen und sie freuten sich wie immer über die vielen Streicheleinheiten, die sie von uns bekamen. Nach einiger Zeit fing es sehr stark an zu schneien und ein heftiger kalter Wind blies uns um die Ohren, sodass die Arbeit beendet werden musste. Die Mitarbeiter der Gärtnerei versprachen jedoch die Zwinger fertig zu stellen.
Die nächsten 5 Die nächsten 5 Und wieder 4 Und wieder 4
Der Leiter des Tierheims, Herr Marian Tomajko, lud uns noch auf ein köstliches Mittagessen ein. Mit 3 Hunden und 3 Kätzchen im Gepäck und auch mit der Gewissheit, dass wieder mehrere Hunde nicht mehr so frieren müssen, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Danke, Ihr "Verein Freiheit für Tiere" 
Danke, Ihr "Verein Freiheit für Tiere" 
Und wieder 4! - Hurra, jetzt sind es schon 19! Und wieder konnten wir helfen, indem wir am 26. 10. 2010 mit der großartigen Unterstützung von Herrn Hons und der Fa. Klik Bühnensysteme 4 neue Zwinger - diesmal sogar mit Plexiglastüren - von der Fa. Dogsworld ins Tierheim geliefert bekamen. Mittlerweile sind alle 4 Zwinger aufgestellt und auch schon von zahlreichen Hunden bezogen. Die Plexiglastüren sind deshalb so gut, weil weder Schnee noch Regen in die Zwinger eindringen können. Wir freuen uns, dass diese Lieferung noch vor Einbruch des kalten Winters erfolgen konnte und hoffen sehr, dass uns diese Hilfe auch nächstes Jahr wieder gelingen wird, damit dann endlich wenigstens ein paar von den notdürftig zusammengebastelten und mittlerweile sehr desolaten, alten Verschlägen abgebaut werden können. Unser Verein "Freiheit für Tiere" bedankt sich recht herzlich bei  Herrn Hons, der Fa. Klik Bühnensysteme             und unseren anderen Sponsoren, die unsere Projekte so tatkräftig unterstützen.
Danke, Ihr "Verein Freiheit für Tiere" 
Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang
Berichte aus Zlate Moravce 2008-2014
Acht neue Zwinger und Hundehütten! Auch in dem von uns betreuten Tierheim ZLATE MORAVCE waren wir keinesfalls untätig! Im September 2012 wurden alle von uns gesponserten Holzzwinger mit Plexiglastüren nachgerüstet, damit endlich auch im tiefsten Winter die Kälte draußen bleibt und auch Regen und Schnee keine Chance haben, den Hunden zuzusetzen!  Im April 2013, nachdem Jakub einen Teil der ganz alten, kaputten, winzigen, selbstgebastelten Zwinger dem Erdboden gleich gemacht hatte, ließen wir dann von der Firma Dogsworld vier neue, kleinere Holzzwinger mit Gittertüren für Welpen aufstellen. Einer davon steht ganz extra und hat sogar einen eigenen kleinen Vorgarten mit Wiese bekommen, das haben die Mitarbeiter im Tierheim ganz großartig gemacht! Aber damit nicht genug, die nächsten vier Zwinger sind bereits bestellt und werden demnächst geliefert. Dazu kommen dann natürlich wieder die entsprechenden isolierten Hundehütten, auch für die bereits aufgestellten vier Zwinger.  Auch die Stellflächen für die neuen Zwinger wurden bereits von alten, total desolaten Zwingern frei gemacht!  Bericht und Fotos von den neuen Zwingern folgen!
Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang 8 Neue 8 Neue Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang Fertig Fertig
Am 16. Juni 2013 wurden von der Firma Dogsworld die weiteren letzten 4 Zwinger mit Hütten im Tierheim Zlate Moravce aufgestellt. Wir freuen uns so sehr, denn dieses Projekt konnte somit beendet werden und die Unterbringung für die Hunde ist vollständig gegeben.   Natürlich werden wir weiterhin das Tierheim Zlate Moravce unterstützen!   Genauso wie bisher werden wir Futter für die armen Tiere zur Verfügung stellen, Notfälle werden auch weiterhin unterstützt und wir werden versuchen für die Hunde und Katzen ein liebevolles Zuhause zu finden   Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen die uns hier unterstützt und mitgeholfen haben, dass dieses Tierheim fertig werden konnte. Vielen, vielen herzlichen Dank Ihr Verein “Freiheit für Tiere”
Wir haben es mit ihrer Hilfe geschafft !
Besuch im Tierheim Anfang September 2014
Anfang September 2014: Beim Besuch im Tierheim Zlate Moravce wurden von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern wieder viele Leckereien für unsere betreuten Lieblinge mitgebracht. Sie wurden von zwei ganz lieben Betreuern und Pflegern der untergebrachten Tiere in Empfang genommen. Wie immer war es ein sehr emotionaler Tag für alle und der Abschied fiel schwer.
Besuche im Sept. Besuche im Sept. Seitenanfang Seitenanfang Seitenanfang
Vielen, vielen herzlichen Dank Ihr Verein “Freiheit für Tiere”
Besuch im Tierheim am 13. September 2014
Besuch im Tierheim Anfang November 2014
An den Anfang An den Anfang An den Anfang An den Anfang An den Anfang An den Anfang